Services

Unser Team schafft einen Raum, in dem Kun­st auf Pro­fes­sion­al­ität und Ansprüche des Kun­st­mark­tes trifft. Unsere Mis­sion ist es, Samm­lern und Samm­lerin­nen, Museen und Inve­storen und Investorin­nen dabei zu unter­stützen, Werke der Kun­st des 20. und 21. Jahrhun­derts zu ent­deck­en, zu ver­ste­hen und zu schätzen – Werke, die den kün­st­lerischen Aus­druck dieser Jahrhun­derte mass­ge­blich geprägt haben.

Fokus auf das 20. und 21. Jahrhundert

Wir spezial­isieren uns auf die Rus­sis­che Avant­garde, die Europäis­che Mod­erne und die zeit­genös­sis­che Kun­st, mit beson­derem Augen­merk auf Künstler:innen, die in Rus­s­land geboren wur­den oder kul­turelle und his­torische Verbindun­gen zu Rus­s­land haben.

Wir unter­suchen und begleit­en Werke, die einen grossen Ein­fluss auf die Kun­st­geschichte haben, und verbinden dabei Inno­va­tion und Tra­di­tion zu einzi­gar­ti­gen Samm­lun­gen.

Expertise und Bewertung

Jedes Werk durch­läuft eine sorgfältige Prü­fung. Wir bestäti­gen die Authen­tiz­ität, den kün­st­lerischen Wert und das Investi­tionspoten­zial, indem wir fundierte kun­sthis­torische Analy­sen mit mod­er­nen Bew­er­tungsmeth­o­d­en kom­binieren.

Partnerschaften und Katalogisierung

Wir arbeit­en eng mit führen­den Stiftun­gen und Organ­i­sa­tio­nen zusam­men, die beispiel­sweise die Werke eines Kün­stlers oder ein­er Kün­st­lerin kat­a­l­o­gisieren, und tra­gen als Part­ner aktiv zur
Gestal­tung dieser Kat­a­loge bei.

Unsere Schw­er­punk­te:

  • Europäis­che Mod­erne
  • Rus­sis­che Avant­garde
  • Zeit­genös­sis­che Kun­st

Kunstberatung und Strategie

Wir begleit­en unsere Kun­den und Kundin­nen in allen Phasen der Arbeit mit Kunst­werken:

  • Analyse des Mark­tes und aktueller Trends
  • Entwick­lung ein­er sicheren Strate­gie für den Kun­sthandel
  • Beratung zur Zusam­me­nar­beit mit Stiftun­gen, Museen und Part­nern und Part­ner­in­nen

Professionalität und Vertrauen

Die Galerie Anna Bushu­mo­va ist ein Raum, in dem Kun­st, Exper­tise und Strate­gie zusam­menkom­men, um Samm­lern und Samm­lerin­nen, Lieb­habern und Lieb­haberin­nen einzi­gar­ti­gen Wert zu bieten.